Ohne Registrierung möglich: Stell deine Frage oder Beantworte eine Frage
Gute-Mathe-Fragen ist das derzeit beste Mathe-Forum für Schüler und Studenten. Hier findet ihr eine motivierte Community, die eure Probleme schnell löst und eure Fragen verständlich beantwortet! Erspart euch viele Stunden der Nachhilfe und nutzt das kostenlose Matheforum, um eure schwierige Mathematik-Aufgabe einfach lösen zu lassen! Probleme bei Hausaufgaben? Wir helfen kostenlos! Wir sind die Mathe-Fragenbeantworter im Netz!

Quadrat einer Multiplikation: (a * b)² auflösen

1343 Aufrufe
0 Punkte
Hallo zusammen!

Kann man (a * b)^2 [in Klammern a mal b, hoch zwei] nach a oder b auflösen?

Ich meine a oder b ausklammern.
Gefragt 31 Okt 2012 von Gast je221

2 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Wenn du die Klammer weglassen willst rechnest du:

(a*b)2 = a2 * b2 = a*a*b*b

Beantwortet 31 Okt 2012 von Lu Experte L
0 Punkte
x=(a*b)^2 => wurzel(x)=a*b

dann a=wurzel(x)/b oder b=wurzel(x)/a
Beantwortet 31 Okt 2012 von Moexeraan

  Ein anderes Problem?
Stell deine Frage

Nicht das, was du suchst?
Stell deine Frage
anonym + ohne Registrierung

X
...